IMG_1114

Wunderschöne Helleborus Orientalis, ein Ureinwohner des Gartens.

IMG_1132

IMG_1110

Eine frühe Zwerg- oder Wildtulpenart. Ich meine, die hätte ich auch nicht gepflanzt.

IMG_1112

Die waren auch schon vor mir da. Ein Teppich Scillas am Fuß der Hecke.

 

IMG_1116

Auch nicht von mir, alte Hyazinten, die sich wieder berappelt haben.

 

IMG_1118

Und neuere von mir umgeben von bereits sprießenden Tulpen und Riesen-Kugellauch.

 

IMG_1117

IMG_1122

Kaukasus-Vergiss-Mein-Nicht von Mutti.

 

IMG_1121

Massenhaft Puschkinien und weiße Trauben-Hyazinthen.

IMG_1130

 

IMG_1123

Hier noch mehr davon, die großen, saftigen Büschel im Hintergrund sind Milchsterne, aber sie blühen noch nicht.

 

IMG_1119

Primula x pruhoniciana ‘Wanda’ – Garten-Teppich-Primel, letztes oder vorletztes Jahr aus dem Rasen ausgegraben. Ein bisschen mickrig.

IMG_1131

Ein paar blaue Traubenhyazinten gibt es auch.

IMG_1120

Mein junger Aprikosenbaum, Sorte “Ungarische Beste”.

 

IMG_1124

Das blüht auch das erste Mal, die habe ich zwar, als ich die Zwiebel irgendwo zufällig ausbuddelte dahin gesetzt, aber ich wusste nicht was das war. Es war auch schon im Boden. Vielleicht eine Narcissus jonquilla?

IMG_1129

Normale Narzissen in Creme, die hab ich mal selbst gepflanzt.

IMG_1128

IMG_1127

Dieser Lerchensporn ist auch ohne mein Zutun aus der Erde gekrochen. Ich habe noch einen gefunden, aber der steht ungünstig und blüht nicht. Ich werde ihn umpflanzen.

IMG_1135

Kurz vorm Blühen: Die Walzenwolfsmilch.