Dieser Artikel ist als Schlusspunkt zur Reihe der Tomatenanzucht gedacht. Ich habe die Fotos am 28.05. gemacht, als ich die letzten Freilandtomaten auspflanzte, habe aber nicht geschafft zeitnah darüber zu schreiben.

IMG_0403 IMG_0404Hier sieht man links eine Tomate der Sorte Stupice und rechts eine Tomate der Sorte Hillbilly. Rund 6 Tomaten sind noch nach draußen gewandert, nachdem ich es für dieses Jahr nicht mehr geschafft habe den ganzen Boden im Gewächshaus auszutauschen. die Tomaten haben seit Ende April im Gewächshaus gestanden und sind dort noch ordentlich gewachsen. Nichts geht über echtes Sonnenlicht. Zum Zeitpunkt der Aufnahme maßen sie rund 30 cm und zeigten schon die Blütenansätze.

Ich war schon stolz, dass das in dieser Qualität geklappt hat. Mein Nachbar hatte natürlich schon Tomaten, die ihm bis zum Knie gingen und erste Blüten hatten. Aber für meine Bedingungen ist das Ergebnis sehr gut.

IMG_0406 IMG_0402