Da das ganze Grundstück, bis auf die merkwürdigen Drahtzaun-Kabel-Plastikplanen-Konstruktionen von Hecke umgeben ist, ist das einzige zu pflegende Zaunelement das Gartentor. Es ist dunkelgrün gestrichen, ebenso wie die Pfosten und beide Anstriche verraten, dass es schon etwas her ist.

IMG_0005

Das Holz hat Moos angesetzt, an manchen Stellen geht der Lack ab und das Holz hat Risse. Deshalb habe ich es mit der Drahtbürste bearbeitet. Danach habe ich grob geschliffen, dann habe ich die Risse mit Holzspachtel für den Außenbereich gefüllt, dann noch mal grob geschliffen. Dann sah es so aus:

IMG_0157

Dann habe ich es mehrfach mit moosgrüner Wetterschutzfarbe gestrichen. Die gleiche Farbe in der auch der Rosenbogen ist und der zweite noch werden soll. Einheitlicher Look beruhigt das Auge:-) und wo ich die Farbe schon mal habe.

IMG_0164IMG_0166

Wenn man so viel an seiner Grundstücksgrenze rum steht, trifft man natürlich seine Nachbarn. Mein Nachbar züchtet Eichhörnchen und hat sie mir heute Mal gezeigt, leider wollte nur das Weiße vor die Linse:

IMG_0162 IMG_0163