DSC_0268

Die Kirschzeit ist bei mir gerade zu Ende gegangen. Über 2 Wochen lang konnte ich ernten ohne Ende. So viel Kirschen kann kein kein Mensch essen und ich habe verschenkt und pflücken lassen, wer mochte, vorne am kleinen Kirschbaum  und hinten am Großen. Dieser hat in seiner vollen Pracht so ein tolles Bild abgegeben, dass muss man gesehen haben. Es war das Kirschenschlaraffenland. An den niedrigen Ästen hingen sie wirklich so, das man sie im Vorbeigehen weg happern konnte.

DSC_0266

Mittlerweile sieht die ganze Ecke darunter auch sehr schön aus und beim Ernten auf der Leiter hatte ich ganz neue Perspektiven, die ich erst mal festhalten musste:

DSC_0262

Schön sieht mein Holzregal und mein Schatten-Topfgarten aus. Ich bin sehr zufrieden damit, wie es geworden ist.

DSC_0272 DSC_0275 DSC_0273 DSC_0269

DSC_0276

DSC_0313

Die Katzen machen ihren Sommerurlaub in Gartenhaus. Auch Kitty hat sich endlich eingewöhnt. Alles gehört nun den Katzen:

DSC_0575

Der Schrank, die Tische, die Betten, der Schlafboden die Körbchen und das Sofa. Wir mussten den Staubsauger in den Garten bringen, weil alles voll gehaart wird. Kitty massakriert das Sofa und es lässt sich einfach nicht unterbinden. Ich weiß schon, warum ich ein Sofa mit Wechselbezug wollte.

DSC_0189

Wir haben die Katzen immer aus dem Wohnzimmer ausgesperrt, wenn sie unbeobachtet oder allein waren, so dass sie nur im  Vorraum und auf dem Schlafboden sein konnten, wo es nichts zu zerstören gibt, aber irgendwie haben es Beide geschafft vom Schlafboden runter ins Wohnzimmer zu finden. Wir fanden Katze oder Kater immer eingesperrt hinter verschlossener Tür vor.

DSC_0187

Die Kitty hat gelernt, die Leiter rauf und runter zu gehen und benutzt sie mittlerweile sogar lieber als die Rampe.

DSC_0192 DSC_0193

DSC_0194 DSC_0195

Die Katzen haben wieder mal gewonnen, eigentlich gewinnen sie ja immer. Und so kann sich Kitty nun jede Nacht das Sofa vornehmen, man sieht’s leider schon deutlich.

DSC_0652

Auf Augenhöhe wird gerne gelungert.

DSC_0181

Der Teppich ist ein Outdoorteppich aus einem Material, dass an geflochtene Strohhalme erinnert, Es nimmt keinen Staub auf und man kann es einfach mit dem Schlauch draußen reinigen. Es ist auch schön isolierend an den Füßen und ich kann ohne Schuhe gehen oder auf dem Boden sitzen, wenn ich was im Schrank suche oder bastle.

DSC_0182

Schön so ein Oberlicht.

DSC_0894

Man bettelt nach Futter.

DSC_0343

Rechts, mein Jauchefass, ob die Katze da was schnuppert?

DSC_0263

DSC_0356

Ergebnis eines Ernteeinsatzes.

DSC_0496Und während der eine Kirschbaum durch den Pflegeschnitt letztes Jahr stärker geworden ist, hat meine Sauerkirsche den Geist aufgegeben. Die Plötzlichkeit hat mich echt geschockt, denn sie stand toll in Blüte. Dann kam die Monilia-Invasion und zack  war’s vorbei. Ich hab die Nase voll von dieser Baum-Intensivmedizin und folge allen Ratschlägen ihn Fällen zu lassen. Da gibt es nichts mehr zu holen. Gut, wenn man Jemanden  mit einer Kettensäge kennt, meinen Imkerpaten. Es hat keine zwölf Minuten gedauert, den Baum zu fällen:

DSC_0497

DSC_0499

Das große Holz trocknet für die Feuerschale, dass kleine wurde gehäckselt und wird entsorgt, wegen der Verschleppung der Pilze im Holz. Die Schnittflächen des Stammes und der Äste sehen ganz interessant aus. Ich meine, dass man die Zersetzung durch den Pilz an diesen “Wasserflecken” sehen kann. Aber auch die Jahresringe sehen interessant aus. Ich wüsste gerne, was man daran ablesen kann, wenn man kann.

DSC_0571 DSC_0570 DSC_0569 DSC_0568 DSC_0567 DSC_0565

DSC_0104

Vorher

DSC_0627

Nacher: Als wäre dort nie was gewesen.