Endlich ist er weg der Bauschutt weg! Seit fast einem Jahr hat der Haufen da gelegen. Erst wuchs er schnell, dann kam immer langsamer noch was hinzu. Und weil immer noch was kam, konnten wir ihn nicht entsorgen. Vor allem kam noch Bauschutt und Holz hier und da. Zu guter Letzt war der Haufen 6 Kubikmeter groß. Die Dachpappe wurde im Kostenvoranschlag auf eine halbe Tonne geschätzt.

DSC_0138

Vorher

IMG_1091

Jetzt

Die Bauschuttsäcke waren so schwer, dass wir sie selbst nicht mehr abtransportieren konnten. Das Holz war ohne Hänger auch nicht zu transportieren und mit mieten wärs auch nicht günstiger geworden. Und die Dachpappe ist wirklich ein Graus. Man kann nur Kleinstmengen selbst zum Abfallhof bringen. Pro Tag 20 kg. Das habe ich getan, wenn immer ich die Zeit hatte, aber das Zeug stinkt dermaßen, dass man das im Sommer gar nicht machen kann, weil unter der Sonne das Zeug ausgast und das ganze Auto schrecklich nach Teer riecht und selbst im Winter hat es noch das Auto vermüffelt, nur nicht ganz so schlimm. Irgendwann hab ich aufgegeben und eine Firma engagiert.

IMG_1090

In 3 1/2 Stunden waren die fertig. Erst haben sie das Holz aufgeladen und weg gebracht und dann gabs eine weitere Fuhre mit der Dachpappe, dem Bauschutt und den Sauerkrautplatten.

admin-ajax.php

Hach, und auf eimal ist da so viel Platz und es sieht so aufgeräumt aus! Herrlich. Endlich ist unsere Grillfläche wieder frei, allerdings müssen wir den Schuppen den man auf diesem Bild sieht auch noch abreißen. Das gibt auch noch mal eine Menge Dachpappe, denn sie liegt im Vielen Schichten auf dem Dach. Und das ganze Konstrukt ist damit ummantelt. Allerdings kann ich das vielleicht stückchenweise machen und gleich entsorgen?  Hoffen wir, dass es nicht noch mal so schlimm wird.

DSC_0137 IMG_1091