Da es jetzt wieder früher dunkel wird, höre ich auch früher mit der Gartenarbeit auf und kann mich mal wieder dem Kochen widmen, das kommt bisher im Sommer immer zu kurz, weil der Herd im Garten noch nicht angeschlossen ist und weil immer zu viel zu tun ist, als dass ich dazu käme. Heute aber schon! Das hab ich mir mitgebracht und daraus wird heute das:

DSC_0388

Halloumi mit orientalischer Gemüsepfanne . Orientalisch wird es durch die Gewürze: Harissa, Tajine-Gewürzmischung und maghrebinische Gewürzpaste.

DSC_0397

Kartoffeln und Möhrchen brauchen am längsten zum Weich werden, deshalb werden sie als erstes gekocht/ gebraten.

DSC_0390

Die Rote Beete kommt gewürfelt in eine extra Pfanne, sie braucht genauso lang, wie die Möhrchen, aber sie färbt mir alles zu einem unappetitlichen Pamps, wenn ich sie in die Pfanne mit anderem Gemüse tue. Ich bin hoch erfreut, wie saftig meine Roten Beeten dies Jahr sind.

DSC_0392

Brutzel, brutzel: Die Kartoffeln kommen mit in die Gemüsepfanne, wenn sie halbgar sind, damit sie noch was von der Würze annehmen. Ein paar Tomaten kommen noch dazu, damit ein bisschen Soße ensteht, die alles verbindet. Daneben brät der Halloumi in der Pfanne, in der vorher die Rote Beete war.

DSC_0394

Kurz vor dem Servieren noch die Rote Beete dazu, fertig!

DSC_0396